Frühling

1     2     3

Die Kinder haben die Veilchen gepflückt, all, all, die da blühlten im Mühlengragen. Der Lenz ist da, sie wollten ihn fest in ihren kleinen Fäusten haben.
Schöne Frühlingszeit
Zur Frühlingszeit sagte der liebe Gott: "Deck jetzt dem Bienchen seinen Tisch!" Da treibt der Kirschbaum Blüt um Blüt, viel tausen Blüten weiß und frisch.

Bunte Tupfer, Frühlingszeichen, Farben, Formen ohnegleichen. Blumen, Blüten, Gartenfreud', Herz und Sinne, Frühlingszeit.

So hört doch, was die Lerche singt: Hört wie sie frohe Botschaft bringt.......
Was uns die liebe Lerche singt, in unsern Herzen wiederklingt. Der Winter sagt: Ade! Ade! und hin ist Kälte, Reif und Schnee und Nebel hin und Dunkelheit - willkommen süsse Frühlingszeit! Winter ade..

Frohe Liederwill ich singen und vergessen allen Schmerz und ich will mich fröhlich schwingen, mit der Lerche himmelwärts.

Seht ein Schmetterling als Bote zieht einher in Frühlingstracht, meldet uns, dass alles Tote nun zum Leben auferwacht. Nur die Veilchen schüchtern wagen aufzuschaun zum Sonnenschein; Ist es doch......